|
||||||||
Immer suchen wir ausgezeichnete Konzepte und Umsetzungen in der Förderung der Kunst durch Marketing und Wirtschaft. "Die Nadel der Medici" wird in zwei Kategorien vergeben: |
Bestes Gesamtkonzept "Unternehmen". Um den Preis bewerben sich Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die Kunst öffnen. Sie setzen bildende Kunst gezielt als Marketinginstrument für ihre unternehmerischen Ziele ein. Dabei steigern sie ebenso das Ansehen ihres Standortes, als auch die Bedeutung der dortigen Kunsteinrichtungen und Schaffenden als inspirierenden Anziehungspunkt für Mitarbeiter und Kunden. |
Bestes Gesamtkonzept "Institutionell". Um den Preis bewerben sich kunstrelevante Institutionen, die es verstehen, das Interesse an ihren Einrichtungen oder besonderen Ausstellungen in fortschrittlicher oder besonderer Art und Weise zu wecken. Hierzu zählen unter anderem wegweisende Ausstellungen und Kunstevents, innovative Kunstmarketingaktivitäten oder Below-the-line-Maßnahmen sowie sinnvolle Integration von Sponsoren und Förderern |
Ein tolles Beispiel einer unserer Preisträger, die Sparda Bank. Ein Best Case dafür, wie man aus dem Gewinn der "Nadel der Medici" auch nachhaltig Effekte erzielen kann. Schauen Sie doch mal in das Konzept der Sparda-Bank, dass wir freundlicherweise hier als >PDF zur Verfügung stellen dürfen. |
Die Ausschreibungsunterlagen werden für 2020 überarbeitet und stehen ab September zum Download bereit, hier >>> (ZIP-Datei zum entpacken, 3.8 MB. PDF und Word-Dokumente enthalten. Wünsche Sie andere Formate, so wenden Sie sich gerne an uns. ) |