Wieder suchen wir ausgezeichnete Konzepte und Umsetzungen in der Förderung der Kunst durch Marketing und Wirtschaft.

 
"Die Nadel der Medici" wird
2013 für die Kunstregion Düsseldorf und der Rheinschiene in zwei Kategorien vergeben.

Um den Preis können sich Unternehmen bewerben, die
sich in besonderer Weise
für die Kunst geöffnet haben, und
Kunstinstitute, die es in fortschrittlicher Art und Weise verstehen, das Interesse an ihren Einrichtungen oder besonderen Ausstellungen zu wecken.
 
Die die Förderung der
bildenden Kunst entweder
gezielt für unternehmerische Zwecke als ein Marketinginstrument oder zur Mehrung des Ansehens von Kunsteinrichtungen einsetzen.

Hierzu zählen unter anderem wegweisende Ausstellungen und Kunst-Events, innovative Kulturmarketingaktivitäten oder Below-the-line-Maßnahmen.
 
Bestes Gesamtkonzept "Unternehmen".

Die "Nadel der Medici" für
herausragende unternehmerische
Kulturförderung
im Bereich der Kunst.

Bestes Gesamtkonzept
"Institutionell".

Die "Nadel der Medici" für herausragende Ausstellungen von Kulturinstitutionen national und international.
 

Die Ausschreibungsunterlagen 2013 jetzt downloaden, hier.

| Ausschreibung 2013 |

(ZIP-Datei zum entpacken, 3.6 Mb.
PDF und Word-Dokumente enthalten.
Wünsche Sie andere Formate,
so wenden Sie sich gerne an uns. )